Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1422793  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

eine neue Nachricht auf der Nebelhorn-Homepage:

Ich danke euch von Herzen für die guten Worte!

Ich will auch in Zukunft mit Nebelhorn immer einen positiven und mutmachenden Vikingmetal spielen, der aufweckt, zum Nachdenken anregt, frei von Klischees berührt, mitreisst und ein stimmiges Gesamtes mit sich bringt.

…doch auch mich kompromittiert nun die momentane Lage und ich sehe Tag für Tag mehr Armut und Ärger um mich herum, die Rechnungen türmen sich und das Einkommen schrumpft, den Versprechungen folgt die Untätigkeit, aber wir alle tragen die Schuld daran, weil wir einige wenige für unsere Belange kämpfen lassen und einzeln murrend zuhause sitzen, wissend, aus unserem Bauchgefühl heraus, dass sich was verändern muss, überall fehlt das Geld.
…nun auch bei mir…
Ich sage euch offen und ehrlich wie es ist… Die Verkäufe meiner Werke sind erschreckend niedrig und wenn nur die Hälfte, die mich anschreiben, die mir sagen dass sie den „stuff“ gedownloaded haben und „wie geil der is“, und nach den Lyrics fragen, die CDs ehrlich erworben hätten, könnte ich eine Neuauflage der seltenen Utgard, + die neue Scheibe aufnehmen, ganz zu schweigen von den von euch geforderten T-Shirts… Doch ich kann nicht mehr frei produzieren, und würde mein Versprechen an euch alle brechen, dass Nebelhorn immer frei sein wird, wenn ich mich nun in Verträge hüllen würde… Ich habe es von Anfang an in euer Ermessen gelegt, was mit Nebelhorn in der Zukunft geschieht, dass ihr durch eure Begeisterung und den Willen, dies zu unterstützen die Musik weitergebt mit dem Wissen, dass der Künstler von zwei Sachen lebt, zum einen von der Dankbarkeit und Freude, die sein Herz erfüllt, zum anderen aber auch von dem Erlös, der es ihm ermöglichen sollte, frei von Einschränkungen, Druck und unnötigen Bindungen wirken zu können…
So wird nun auch die neue Scheibe vorerst auf Eis gelegt… Es liegt an euch, dies zu verändern. Dies und viele Dinge, die euch umgeben. Wenn ihr damit beginnt, bin ich gerne mit euch.

Hochachtungsvoll
euer Wieland (Nov. 2011)

sehr schade, aber schon verständlich. Wenn ich die Alben nicht alle schon hätte, würd ich glatt was bestellen…
Man muss aber auch sagen, dass nicht viele Mailorder die Nebelhorn-CDs im Sortiment haben. Wenn da vielleicht mehr ginge, würden die CDs auch öfter mal mitbestellt werden.