Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1423003  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

AbsentiaKönnt ihr mir etwas von Menhir empfehlen? Ich bin mit denen nie warm geworden. Soweit ich das beurteilen kann, lag das am Gesang. Das war genau das Zwischending was mir nicht gepasst hab. Ich habe versucht es zu verstehen, ein paar Wörter hab ich auch verstanden, aber sonst gar nichts. Entweder ich verstehe nichts oder ich verstehe es…

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen womit man anfangen sollte.

also gerade bei Menhir find ich den Gesang technisch absolut überlegen. Eingestiegen hab ich damals mit der Ziuwari, die hat mich umgehauen:
http://www.youtube.com/watch?v=GOpBJSrJOn4
leider ist die Soundqualität ziemlich mies.

Womit ich mir nicht ganz sicher bin, ist warum du nichts verstanden hast. Eigentlich ist nur das Hildebrandslied und kurze Teile weniger anderer Lieder in diesem Germanisch gehalten.
www.youtube.com/watch?v=GvL1JDlMXy8

Das Debut ist ziemlich keyboardlastig und eigentlich eher was für „Genießer“ *gg*. Daher würde ich mit der Ziuwari oder der neuesten „Hildebrandslied“ anfangen.