Re: E-Gitarre für Einsteiger

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik E-Gitarre für Einsteiger Re: E-Gitarre für Einsteiger

#1603839  | PERMALINK

Thrasher

Registriert seit: 27.12.2004

Beiträge: 669

Mountain_King

Godfather of Gore

Nimm auf jeden, jeden Fall eine Ibanez!!! Ganz sicher, denn Jackson oder BC Rich sind in der Preisklasse eher schwach, wobei du bei Ibanez schon echt brauchbare Instrumente findest

Das unterstreiche ich mal. Entweder ne Gio oder ne günstige RG, etwa die RG 170 dx kann ich dir empfehlen, beide schonmal gehabt……besonders letztere für etwa 200 Euro sehr gut.
spiele genannte gitarre jetzt seit über nem jahr,und bin seeehr zufrieden
klar sie wird nicht wie ne 2000 esp/jackson/ibanez etc. klingen aber besonders für anfänger sehr interessant..mit den 3 pickups und der 5-weg schaltung haste auch gleich mal was zum experimentieren,auch wenns mir persönlich nicht so zusagt ich benutze hauptsächlich nur meinen steg humbucker(für das geriffe)und den hals(für weiche solis)und wenns noch sein muss den steg humbucker mit dem singlecoil in verbindung,aber auch nur clean….sollte sich aber jeder selbst ein bild von machen,ich weiß jedenfalls das meine nächste gitarre nur noch mit humbuckern und ner 2er bestückung laufen wird

trotz allem:die rg 170 dx ist meines erachtens nach ideal für einen anfänger,und so als kleinen tremoloersatz hat man immerhin ein vibrato,auch wenn man nach ner extremen dive bomb meist die gitarre verstimmt hat :mrgreen:

--

Gründer der Dethcrew Prügelknabe im Hammer Forum.