Re: Filmbewertungsthread

#1684943  | PERMALINK

Made

Registriert seit: 15.09.2005

Beiträge: 5,866

Zebraman

Worum geht’s?

Ein Grundschullehrer in Japan ist mit seinem Leben unzufrieden. Seine Kinder nehmen ihn nichternst. Sein Sohn wird gehänselt, seine Frau geht fremd und er flüchtet sich immer wieder in seine Phantasie und spielt in einem Kostüm Zebraman. Ein Held einer alten, erfolglosen TV-Serie.
Doch als er eines nachts so durch die Gegend streift trifft er auf weitere komische Gestalten und entwickelt übernatürliche Kräfte. Aliens wollen die Erde erobern und ergreifen Besitzen von den Bewohnern der Stadt.

Wie fand ich den Film?

Klasse! Takashi Miike beweist sehr viel Humor. Zebraman ist ein Gute-Laune-Film voller Gags. Einige Szenen erinnern an Power Rangers und sind sicher absichtlich so übertrieben. Die Tricks pendeln zwischen gut und Pappe hin und her, was sicher auch so beabsichtigt ist. Auf jeden Fall hab ich bei dem Film viel gelacht, da er sich nicht ernst nimmt.

Punisher

Worum geht’s?

Die Familie des Polizisten Frank Castle wurde vor fünf Jahren umgebracht. Er selber gilt seitdem auch als tot, streift aber als von der Presse titulierter Punisher durch die Gegend um Verbrecher abzumurksen.
Als die Yakuza die Stadt übernehmen wollen, spitzt sich für sowohl für die Gangsterfamilien als auch für den Punisher die Lage zu.

Wie fand ich den Film?

Sehr gut. Es handelt sich hier um den alten Punisher mit Dolph Lundgren, welcher düsterer und etwas härter als der neue ist, doch es gibt auch hier ein paar makabre Gags und ganz nette Sprüche („Wer hat sie geschickt?“ „Batman“.)Es gibt viel Action, viele Tote und keine Handlung…
Quatsch, die gibt es schon, aber sie ist recht dünn. Egal, der Film ist geil und wenn ich rausfinde in welcher Zeitschrift er gleichnochmal als stinklangweilig bezeichnet wurde, kriegen die einen Besuch von mir.

--

Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!