Re: Filmbewertungsthread

#1685011  | PERMALINK

Clansman

Registriert seit: 13.03.2004

Beiträge: 12,735

Ein Freund von mir

Super Film. Jürgen Vogel und Daniel Brühl spielen sich wohl gegenseitig. Vogel ist der abgedrehte Irre. Brühl der ruhige, nachdenkliche.

Handlung:

Brühl ist bei einer Versicherung in einer guten Position. Er bekommt eines Tages in der Teambesprechung den Auftrag in einer Autovermietung zu arbeiten, probeweise, um diesen potentiellen Kunden vorher zu testen. Dabei lernt er Vogel kennen. Beide fahren von nun an in etwas chaotischer Weise die Leihfahrzeuge durch die Gegend. Dabei lernt Brühl die „Freundin“ von Vogel kennen………

In dem Film gehts lustig zur Sache, aber gegen Ende wird es auch etwas ernster. Meine Wertung: 8/10

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal