Re: In Flames – Soundtrack to your Escape als BOX

Home Foren Maximum Metal Plattenladen In Flames – Soundtrack to your Escape als BOX Re: In Flames – Soundtrack to your Escape als BOX

#169185  | PERMALINK

MasterOfPuppets

Registriert seit: 11.12.2003

Beiträge: 197

zunami@ Psycho
😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
Ich hab jetzt schon die ganze CD

Hab die CD ebenfalls und kann dir nur zustimmen !
Nichtmal bei „The Quiet Place“ kann ich Parallelen zu Korn oder etwa Linkin Park raushören. Sorry Leute, aber so vergleiche finde ich lächerlich. Als Künstler (und nicht anderes sind Musiker) haben In Flames wie jede andere Band das Recht sich weiterzuentwickeln. Seit „Clay Man“ ist ein Stilbruch zu verzeichnen den die Schweden mit „Reroute To Remain“ und nun eben „Soundtrack To Your Escape“ weiterverfolgen. Dass kein zweites „Jester Race“ oder „Colony“ dabei rauskommt war doch schon zu erwarten, wieso dann diese Aufregung ? Wer mit „Reroute To Remain“ kein Problem hatte wird auch bei „Soundtrack To Your Escape“ nix zu meckern haben.
Ich finde auch nicht dass In Flames sich in Richtung „Nu Metal“ orientieren. Die Wurzeln ihrer Musik sind nach wie vor rauszuhören, nur sind die Gitarrenmelodien eben nicht mehr wie bei vielen Power metal Bands im Vordergrund, sondern in einem extrem komplexen Soundgewand verstrickt. Das macht in meinen Ohren auch den Reiz von In Flames aus. Im Endeffekt ist die Musik nur schwer zu kategorisieren, aber in einem Interview haben sie auch mir gegenüber mal zugegeben dass sie genau das nicht wollen. In Flames spielen Metal jenseits irgendwelcher Schubladen und geben diesem Musikstil dadurch einen sehr modernen Touch und das ist auch gut so. Ich jedenfalls kann damit sehr gut leben. Besser als mit der tausendsten True Metal Kopie, die den Power Metal der 80ern aufwärmt, oder zweitklassigen Rage Against The Machine-Nachahmern

--