Re: Filmbewertungsthread

#1695177  | PERMALINK

Daemonarch

Registriert seit: 25.03.2005

Beiträge: 2,488

Ich finde, in der Alien-Reihe hat jeder seine daseinsberechtigung, auch wenn manchen Teilen das gern abgesprochen wird..
Der erste ist eh unzerredbar ein absolutes Meisterwerk (muss ich mal wieder gucken), der zweite ein Actionhammer mit Handlung,
der kann auch so ziemlich alles, und ist auch mein favorit, der dritte lässt es wieder ruhiger angehen, und setzt auf suspense, einige
sehr coole Ideen (wie den Bishop-Androiden wieder zum laufen zu bringen) und auch so rockt der (hatte den damals im Kino gesehen,
bin ich alt!).
Selbst den vierten mag ich sehr, der nimmt sich selbst zwar nicht wirklich ernst, rockt aber dennoch durch sehr coole Ideen (intelligentere Aliens,
Mensch/Alien Hybriden, Hybriden-Ripley mit „Superkräften“, Handlung auf der Raumstation), und auch genug Action.
Kanonenfutter ist durch die Weltraumpiraten auch genug vorhanden. Der Jeunet-Faktor passt da gar nicht so übel rein.
Dennoch ist der dritte auch für mich der „schwächste“ Teil, gehört aber dennoch dazu.

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/