Re: Filmbewertungsthread

#1695419  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

xTOOLxZumal das Ende auch schamlos übertrieben war 😉

Der ganze Film war so schamlos übertrieben und stilisiert wie ein Propagandastreifen, aber das macht ihn (und Aronofskys Stil) irgendwo auch aus. Die Unausweichlichkeit des Scheiterns seiner Protagonisten wird einem geradezu ins Hirn geprügelt, aber hier bleibt wenigstens der gewünschte Effekt nicht aus.

xTOOLxDazu kommt noch die nicht gerade hübsche (IMO) Hauptdarstellerin und der extrem altbackende Look. Dabei ist der Film gar nicht so alt. No Offense 😀

Mit der „nicht gerade hübschen Hauptdarstellerin“ meinst du jetzt aber hoffentlich Ellen Burstyn :haha:.
Seinerzeit wurde seine Optik ja schon noch als gewissermaßen innovativ hervorgehoben (soweit ich mir das noch zusammenreimen kann), aber das Aufspringen auf technische Trendzüge hat halt öfters zur Folge, dass das Ganze, wie du sagst, „altbacken“ wirkt. Über „Sucker Punch“ wird man in spätestens fünf Jahren auch nur noch müde lächeln können…“Was, dafür sind die Leute früher ins Kino gegangen?“

Mich würde bei „New Kids“ das Publikum auch irgendwie mehr interessieren als der Film selbst.