Re: Filmbewertungsthread

#1695779  | PERMALINK

Lazarus_132

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 19,104

The Road

Vater und Sohn streifen, auf der suche nach etwas menschlichkeit, durch eine Post Apokalyptishce Welt.
Ein wirklich sehr bewegendes Drama das durchgehend toll gespielt ist. Die Auftritte der Gaststars (Guy Pearce, Charlice Theron und Robert Duval) sind gut in Szene gesetzt. Am meisten lebt der Film aber von den beiden Hauptcharacteren. Vor allem Mortensen spielt grandios.
Hier und da wird zwar ziemlich arg stark auf die Tränendrüse gesdrückt aber dennoch fand ich dass die Sentimentalität des Films niemals aufgesetzt wirkte. Zudem wird eine Psychostudie von Menschen in extrem-situationen geboten und das relativ ungeschönt (Kannibalismus, Mord, Selbstmord)

Ich habe das jetz glaub ich etwas doof beschrieben aber mich kann man mit solchen Dingen sowieso immer wieder begeistern.

8,5/10

soltet ihr mal gucken.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"