Re: Filmbewertungsthread

#1696995  | PERMALINK

Lazarus_132

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 19,104

gestern auf Arte gesehen:

21 Gramm:

Wow,den Titel assoziierte ich ja immer mit nem Drogenfilm. So kann man sich täuschen. Geboten wird ein wirklich ergreifendes Drama das 3 verschiedene Schicksale durch einen Autounfall verbindet. So geht es um eine Witwe (Naomi Watts) deren Mann und 2 Töchter bei diesem Unfall das Leben verloren, den unfallverursacher (benicio del torro) und einen Mann der das Herz des Verstorbenen erhält (Sean Penn). Ich will nicht zuviel verraten. Die Schauspielerischen Leistungen sind wirklich großartig aber anderes ist man bei den Namen ja nicht gewohnt. Die Story wird vor allem zu beginn sehr verschachtelt und nicht Chronologisch wiedergegeben. Im Verlaufe des Filmes pendelt sich dies aber großteils ein.
Im übrigen bezeichnet der Titel das angebliche Gewicht der menschlichen Seele. Da scheinbar jeder Mensch wenn er stirbt 21 Gramm an Gewicht verliert.
Ja weis nich was ich noch schreien soll. Toller film… großartiger Film !
9/10

vor ner weile schon:

Hier war ich auch etwas überrascht. Ich erwartete einen doofen Hirn aus-Streifen der mich mit Effekten zuballert. Teilweise stimmt das auch aber es ging dann doch tiefsinniger zu als ich dachte. Schauspielerisch gibt es zwar keine besondere Leistung zu verzeichnen aber es geht duchaus klar. Die Effekte wirken vor allem in HD sehr geil so wie eigentlich die gesamte bildiche Darstellung des Filmes.

Jo hat mich komplett gut unterhalten und auch echt Spaß gemacht: 8/10

Skyline:


Joa mein erster HD Film quasi. Die Effekte konnten sich schn sehen lassen aber ansonsten gibt es wenig positives zu berichten. Mittelmäßige Scauspieler, wenig Handlung, doofes Ende und Logiklücken. Im Übrigen befürchtete ich die ganze Zeit über, dass meine Augen gleich zu bluten beginnen denn iwie überforderte mich die grfische Darstellung doch ziemlich (tränende Augen) keine Ahnung worans lag.

ka vllt so 3/10 für die relativ coole „flugdronen vs. aliens-szene“)

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"