Re: Filmbewertungsthread

#1696997  | PERMALINK

Kriddl

Registriert seit: 20.08.2008

Beiträge: 2,444

[Rec]² – Schließt direkt an den guten Vorgänger an und wirkt dabei nicht wie eine übliche Fortsetzung sondern (mit dem ersten Film zusammen) eher wie ein Zweiteiler. Der Plot der am Ende des ersten Teils wird hier recht schnell aufgegriffen und ausgeweitet, was dem üblichen Zombie-Thema eine ganz neue Richtung gibt. Die katholische Variante sozusagen. Mir persönlich wurde noch zu wenig erklärt, dies hätte aber wahrscheinlich auch der Dynamik des Films geschadet. 7/10

Welcome to the Jungle – Schicke und schön stumpfe Adventure Action mit richtig dreckigen Kampfeinlagen und einer – wie immer leckeren – Rosario Dawson. Die Indiana Jones-Einlagen und auch so einige Gags waren zwar eher zum fremdschämen, insgesamt macht der Streifen aber durchaus Spaß! 7/10