Re: Filmbewertungsthread

#1701689  | PERMALINK

Pogopuschel

Registriert seit: 02.02.2010

Beiträge: 8,077

Camel.FilterGut!
Man kann dat natürlich alles unterschiedlich auslegen und deuten.
Aber unter Anderem wird Er im Verlaufe det Films ja auch >>
-Dekorierter und ausgezeichneter Kriegsheld
-Tischtennischampion
-Erfolgreicher Millonenfischer
usw. und sofort

Ich mein >> allet wat Er unbedarft angeht verwandelt sich irgendwie und irgendwann in nen grossen Erfolg >> Realismus >> gegen null, kommaminus 100!

Und deswegen auch „Märchen“!
🙂

Hab jetzt mal deinen Text auf der Vorseite gelesen. Irgendwie scheinst du den Film anders zu sehen als ich, wenn du von einem positiven Märchen sprichst und davon, dass Forrest alles Gute zufliegt. Der Kerl hat ein absolut beschissenes Los gezogen und macht in seinem Leben extrem viel Schlimmes durch. Stellenweise ist das einfach todtraurig. Forrest nimmt das alles nur eben nicht zu hundert Prozent so wahr und gerät durch diese Unbedarftheit in diese außergewöhnlichen Situationen, die er aber nicht mal wirklich als solche realisieren kann. Der Zuschauer dagegen schon. Das macht es so interessant. Du siehst das echte Leben und kriegst im Kontrast gezeigt, wie einfach es sich in seinem Kopf abspielt. In dem läuft alles auf der Ebene simpler Werte und Tugenden, die dem Zuschauer letztendlich einen ganz eigenen Blick auf das Leben und die wichtigen Dinge darin geben. Ein Film, der ganz klar zum Nachdenken anregt und nicht dazu da ist die Happy Stupidity Adventures von Forrest Gump zu erzählen.