Re: Filmbewertungsthread

#1701851  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

So, bin letzten Mittwoch auch endlich mal ins Kino gekommen (2D) und konnte mir ein Bild vom Debüt der neuen Trilogie machen.
Vorneweg: Natürlich reicht der Film nicht an den „großen Bruder“ Der Herr der Ringe heran, aber das hat ja eh keiner erwartet, auch ich nicht. Dafür wurde ich über die knapp drei Stunden wirklich hervorragend unterhalten, der Film ließ durchweg so gut wie nie Langeweile aufkommen, Erzählstil sowie Landschaftsaufnahmen sind natürlich ebenfalls wieder erste Klasse und spätestens, nachdem Bilbo und Co. das Auenland hinter sich gelassen haben, kommt wieder das gewohnt starke Mittelerde-Feeling auf, bei dem ich jedes Mal vor lauter Freude Pipi machen könnte. Zwar werden in Der Hobbit die Gesetze der Physik stellenweise vollkommen außer Kraft gesetzt und hier und da wirkt eine Szene mal etwas überzogen, aber das sind nur winzige Tropfen auf einem heißen Stein. Ich für meinen Teil freue mich schon auf nächsten Winter. 8/10