Re: Filmbewertungsthread

#1702383  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

Camel.Filter

Hab mich eigentlich sehr auf den Film gefreut.
Aber zwischen Hype und Realität liegen hier doch Welten.

Optisch sicherlich sehr gut umgesetzt und teuer produziert.
Aber eine Story ( und dieses Ende ), die wüster kaum sein kann, und die sich genauso anfühlt wie
ein Pickel tief in der Naseninnenwand; man kommt halt nich richtig ran um ihn mal eben auszudrücken und richtig zu bewerten 🙂

Logiklöcher, durch die man getrost auch mal den ein oder anderen Flugzeugträger schieben kann.
Das unfähigste Wissenschaftlerteam seit langem, mit stumpsinnigen Dialogen aus dem Teenagerlehrbuch ( Schauspielerische Leistung fast aller Beteiligten auch eher höchstens mäßig ).

Tlw. übertrieben esoterisches Geschwurbel, anstatt wirklicher ständig fortschreitender Spannung ( Hab letztens auch irgendwo gelesen, daß da ja wohl auch der selbe Typ maßgeblich an den Drehbüchern mitgeschrieben hat, der auch schon das Lost-Finale verbrochen hat – da wundert mich auch nix mehr .-))

Als „Alien“-Prequel auch nur minimal zu gebrauchen.
JA – ICH wollte eigentlich einen weiteren coolen Ridley Scott Film mit strakem „Alien“-Bezug – aber weit gefehlt. -:)
Horror -und Schockmomente auch äußerst spärlich gesäht.

„Nene Hr. Scott!
Dat is war Fisch noch Fleisch.
Tip für´s nächstemal von mir >>
Feuern Sie den führenden Drehbuchautor und schmeißen Sie Ihre „Erich von Däniken“-Sammlung in den Müll.
Und dann wird mal wieder nen toller „Alien“-Film gedreht.“ 🙂

Ich sehe diesen Film eigentlich ungern als Bestandteil der „Alienfilmwelt“.
Wenn aber ja – ist Er der Schwächste!

Weit unter meinen Erwartungen.
Für einmal anschauen ok, dann is aber auch gut.

4/10

Irgendwie neige ich zum zustimmen.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores