Re: Filmbewertungsthread

#1702385  | PERMALINK

Curry King

Registriert seit: 18.04.2011

Beiträge: 1,519

SouthernJJ666Ich gebe auch seltenst 10/10 oder 1/10 – das sind halt Extreme, aber es gibt durchaus Filme, die eine der beiden Bewertungen verdient haben. Stimmt, Bewertungen sind immer subjektiv, aber viele Bewertungen zusammengenommen bei Imdb helfen einem schon, sich zu orientieren.
Wobei ich sagen muss, dass es da auch schon viele Filme gab, die ich ganz anders eingeschätzt habe als es das Mittel der Imdb-User bewertet hat.
@Django: Ich bin ein riesiger Tarantino-Fan, finde Django geniall, aber ist kein Meisterwerk von ihm.
Kommt nicht an Reservoir Dogs, Pulp Fiction oder Inglorious Basterds ran.

nicht so super wie reservoir dogs aber schon besser als inglorious basterds. hab ihn heut in der OV gesehen und war wirklich die ganze zeit sehr gut unterhalten. sämtliche schauspielerische leistungen sind perfekt. sogar samule snakes on a plane jackson.

Camel.Filter

Hab mich eigentlich sehr auf den Film gefreut.
Aber zwischen Hype und Realität liegen hier doch Welten.

Optisch sicherlich sehr gut umgesetzt und teuer produziert.
Aber eine Story ( und dieses Ende ), die wüster kaum sein kann, und die sich genauso anfühlt wie
ein Pickel tief in der Naseninnenwand; man kommt halt nich richtig ran um ihn mal eben auszudrücken und richtig zu bewerten 🙂

Logiklöcher, durch die man getrost auch mal den ein oder anderen Flugzeugträger schieben kann.
Das unfähigste Wissenschaftlerteam seit langem, mit stumpsinnigen Dialogen aus dem Teenagerlehrbuch ( Schauspielerische Leistung fast aller Beteiligten auch eher höchstens mäßig ).

Tlw. übertrieben esoterisches Geschwurbel, anstatt wirklicher ständig fortschreitender Spannung ( Hab letztens auch irgendwo gelesen, daß da ja wohl auch der selbe Typ maßgeblich an den Drehbüchern mitgeschrieben hat, der auch schon das Lost-Finale verbrochen hat – da wundert mich auch nix mehr .-))

Als „Alien“-Prequel auch nur minimal zu gebrauchen.
JA – ICH wollte eigentlich einen weiteren coolen Ridley Scott Film mit strakem „Alien“-Bezug – aber weit gefehlt. -:)
Horror -und Schockmomente auch äußerst spärlich gesäht.

„Nene Hr. Scott!
Dat is war Fisch noch Fleisch.
Tip für´s nächstemal von mir >>
Feuern Sie den führenden Drehbuchautor und schmeißen Sie Ihre „Erich von Däniken“-Sammlung in den Müll.
Und dann wird mal wieder nen toller „Alien“-Film gedreht.“ 🙂

Ich sehe diesen Film eigentlich ungern als Bestandteil der „Alienfilmwelt“.
Wenn aber ja – ist Er der Schwächste!

Weit unter meinen Erwartungen.
Für einmal anschauen ok, dann is aber auch gut.

4/10

ging mir ähnlihc. näheres dazu einfach im prometheus extra thread nachlesen. aber da haben ja die beiden alien vs predator filme bessere prequels abgegeben.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |