Re: Filmbewertungsthread

#1702863  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Lazarus_132Ich fühle mich von dir verfolgt.

Lazarus_132Deine Argumentation sehe ich ein. Daher ist Durchschnittlich evtl die falsche Bezeichnung dafür. Wie wäre es mit Mittelmäßig? Denn trotz des Schnittes wäre 7/10 (rein von de rPunktzahl her) ja imemrnoch eine gute Wertung. Wäre alles ab 5 schon schlecht, wären die zahlen 1,2,3 und 4 ja obsolet.

Ich habe mich auch versucht einen geeigneten Ausdruck zu finden. Das Problem ist, dass nie ganz klar ist auf was sich die Wertungen beziehen. Es ist auch nicht klar wrauf sich die Skala bezieht. Wenn die Skala sich auf alle Filme bezieht, die ich kenne und 5 der Mittelwert der Qualität der Filme ist, dann muss sich die Skala mit jedem Film der dazu kommt verändern und damit müsste sich dann auch wieder die Wertung der bisher gesehenen Filme Verändern, oder?
I
Wir müssten also in der Tat so wie im 2. Beispiel Kriterien herausfinden, welche ein Film erfüllen kann oder nicht um eine absolute Skala zu erreichen und vergleichbare Wertungen zu erzielen.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray