Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

#1792125  | PERMALINK

Tenya

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 112

Hallo,

bin seit heute auch neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen:

Heiße Cornelia (man nennt mich Nelli), bin 23 Jahre und aus der Steiermark/Österreich. Ich studiere Geschichte und nebenher ein bisschen Slawistik/Russisch. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem 18. Jahrhundert und der Österreichischen Geschichte (vor allem alles was mit Adel und dem Leben am Hof zu tun hat). Neben dem Studium arbeite ich in einem Museum für die Kunst des Mittelalters und der Neuzeit (wir haben Werke bis um etwa 1780).

Musiktechnisch surfe ich gerade auf der Haggard-Welle. Die Symbiose aus klassischer Musik/klassischem Gesang mit mittelalterlichen- und Rennaisance-Klängen vermischt mit Metal-Beats fasziniert mich total.

Ansonsten hör ich viel:
Metallica,
Rammstein,
Marilyn Manson (ist übrigens mein Traummann :-)),
Biohazard,
Rage against the machine,
Disturbed,
Hammerfall,
Offspring,
Sculpture (kennt die jemand? – frage mich nämlich, ob die auch ein 2. Album rausgebracht haben).

Ja, das wärs eigentlich fürs erste … Falls es Fragen gibt – scheut euch nicht mich anzusprechen bzw. anzuschreiben.

In diesem Sinne … auf ein gutes Miteinander!

--

Der Tod, er kommt langsam und lacht [/SIZE] Im Zeichen des Kreuzes hat er seinen Tod[/I] selbst gewählt, doch unsere Seelen sind rein[/SIZE]