Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

#1796637  | PERMALINK

Hatemachine168

Registriert seit: 20.11.2011

Beiträge: 47

DarayEs ist zwar der Mühe nicht wert, aber: Erst einmal scheinst du den Begriff Individuum nicht zu verstehen. Denn eine Aussage wie der Mensch ist unter Garantie kein Individuum ist ein Zirkelschluss, da „der Mensch“ nicht für den Menschen x steht, sondern für einen stilisierten Menschen.

Das mit den 50% ist dermassen grosser Unsinn sowohl aus mathematischer, wie auch aus logischer Sicht, dass es mir die Zehennägel hochrollt. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, die Fehler aufzuzählen 😆

Andererseits: du sollst hier in geschützter Atmosphare deine Aufmerksamkeit finden, deine Bedüfnisse befriedigen können und ich sollte dir die Freiheit geben nicht ganz rational zu argumentieren. Du sollst dich ja wohlfühlen bei uns.

Exakt, und genau darauf bezieht sich auch die Aussage. Der stilisierte Mensch ist der Durchschnittsmensch, der Pöbel, das Proletariat, eben der normale Forennutzer, der sich freundlich gibt und hinter dem Rücken anderer dann doch nicht so nett ist. Außerdem: nur weil Menschen unterschiedliche Persönlichkeiten haben, macht sie das noch lange nicht zu Individuen. Die Unterschiede sind nicht groß und bedeutend genug, um jeden als etwas Einzigartiges zu stilisieren.

Das war ein Beispiel und als Beispiel ist es in jeglicher Hinsicht tauglich.

--