Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › War Hitler wirklich so dumm wie ihn alle dastellen? › Re: War Hitler wirklich so dumm wie ihn alle dastellen?
HäääN
Ookami
Ums mal ganz grob zu sagen ohne 3 Seiten zu lesen (dafür fehlt mir die Zeit):
Hitler war hochintelligent. Strategisch war er brilliant. Größenwahnsinn war sein Fehler. Er hatte nach einer Weile die falschen Ziele. Er wurde zu einer Bestie. Böse Menschen sind nicht dumm. Böse Politiker sind wahrscheinlich intelligenter als „gute“.
Naja, ich denke eher, dass das strategische Zeug auch oft von seinen Leuten erledigt wurde, denk ich mir zumindest.
Dumm war er aber mit Sicherheit net, is eh klar.
Richtig, hab ich ja schon weiter oben geschrieben. Er war so lange Herr der Schlachtfelder wie seine Generäle frei planen konnten. Und die planten sehr gut ( Blitzkriege ec). Hitler gab aber diesen oft gewagten Sachen gern seinen Segen, er war bereit neue Strategien etc einzugehen. ls die Frontlagen sich veschlechterten versuchte er seinen Generälen bis ins Detail seine „PLäne“ aufzudiktieren ging das ziemlich schief. Überdehnte Fronten, idiotische Haltebefehle…das hat am ende den Untergang Deutschlands noch verschneller.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES