Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1903521  | PERMALINK

Grindelwald

Registriert seit: 01.07.2006

Beiträge: 23,698

NezyraelKlar gibt es immer Leute die es schaffen in der Schule total faul zu sein und dann in der Uni höchst diszipliniert und whatever sind, aber aus meinem Bekanntenkreis kenne ich es eher so, das man in änhliche Verhaltensmuster zurückfällt wie in der Schule, da der Bachelor ja auch relativ schulänhlich von der Struktur her ist, ganz einfach weil sich gewisse Verhaltensmuster innert mehrerer Jahre einprägen und nicht von jedem von jetzt auf gleich umgestellt werden können, wie z.B. die Einstellung zum Fehlen bei Unterricht/Vorlesungen.

Ich kenn vor allem Leute, bei denen sich sowas sehr schnell ändert, wenn Schule gewechselt wird / sie von der Schule zur Uni oder zur Arbeit kommen.
In beide Richtungen. Ich kenne auch jemanden, der in der Schule sehr diszipliniert war und jetzt in der Uni seit Jahren gar nichts mehr schafft.

--