Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1903523  | PERMALINK

Malombra

Registriert seit: 10.07.2010

Beiträge: 1,916

Deconstruction
„auf dem bau“ arbeiten ist ja dann wieder was anderes, es soll ja ne vernünftige ausbildung sein.

Meinst du, dass eine Bauarbeiterlehre keine vernünftige Ausbildung ist?
Weil, wenn es so wäre, wäre es ziemlich traurig. Immerhin braucht jeder mal ein Haus/Krankenhaus/Schule usw., und die werden bekannterweise von Bauarbeiter gebaut.

Wenn ich nicht so unpackbar handwerklich unfähig wäre, hätte ich entweder eine Schneider- oder eine Tischlerlehre gemacht. Ich find, dass viel zu viele Leute im Büro sitzen, und was Handwerkliches ist irgendwie „ehrenvoller“ als Computerarbeit. Ich möchte es nicht verallgemeinen, ich meine ja nur, dass die handwerkliche Berufe prozentmässig abnehmen, weil sie eben „nichts vernünftiges“ sind. Und es ist schade.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-