Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1912397  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

nessieDas ist echt abartig bitter, wenn ich da dran denke, wie ich in Lateinklausuren immer mehr mit dem Wörterbuch gearbeitet hab als mit dem eigentlichen Text…

Darf man fragen, worum es denn ging? Also welcher Autor etc…
Außerdem find ich 2 Texte in einer Klausur äußerst seltsam, da hatten wir so nie…

Marcus Valerius Martialis, waren zwei Epigramme von sechs Zeilen, ohne, bzw. mit sehr wenig Vokabelhilfen.
Epigramme haben wir uebrigens vorletzte Stunde angefangen, mussten auch ganze Lebensgeschichte von dem lernen, die aber nicht drankam, dafuer aber eine Aufgabe, in welcher wir die Inhalte anhand der Lebensumstaende roemischer Zeitgenossen Martials erklaeren sollten, was wir nie hatten…

mors lucisDarin könnten ja handschriftliche Notizen sein.

Japp, nach Logik ist bei so Regelungen nicht zu fragen… Bei uns ist es sogar so, dass man alle elektronischen Geraete vor der Klausur ausgeschaltet aufs Pult legen muss und die Taschen nach vorne bringen – wenn dann ein Lehrer (rein hypothetisch) z.B. einen ausgeschalteten iPod vorne in der Tasche sehen wuerde, der dem Schueler in der letzten Reihe gehoert, waere das ein Taeuschungsversuch, fuer den die Klausur eingezogen wird…

--