Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1913857  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

Camel.FilterIn welchen Momenten denn?
Ich z._B. verfasse zwar fast täglich auch Mails, aber bewege mich auch nicht auf der Ebene wo alles rechtschreiblich immer korrekt sein muss!
Interessiert doch keine Sau wirklich!
Hauptsache Du kannst vermitteln, was Du von deinem Gegenüber erwartest und Ihm die Sachlage darlegen kannst. A

🙂

P.S.: Aber gut! In manchen Berufen mag eben auch „korrektes Deutsch“ entscheidend sein! 🙂

Um ein Paar zu nennen: Abitur-Prüfungen, Bewerbungsschreiben.
Darf ich fragen, ob es sich um offizielle oder eher persönliche Schreiben handelt und in welcher Branche du tätig bist?
Ich persönlich verstehe absolut nicht, wie es überhaupt im beruflichen Leben egal sein kann, ob die sprachlichen Fertigkeiten im schriftlichen Verkehr der allgemeinen Norm entsprechen. Wir reden hier immerhin über Grundlagen der Kommunikation und sofern man nicht irgendwo in einem Lager ohne Repräsentationsfunktion nach außen tätig ist, wäre mir als Arbeitgeber die richtige sprachliche Form überaus wichtig, immerhin spiegelt sie Qualität der Ausbildung und letztendlich auch das Unternehmen wider.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla