Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1913879  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

PogopuschelDas sind ja aber Sachen, die eher bequemer zu sprechen und zu schreiben sind und (zumindest bei mir) mit dem Dialekt einher gehen. Deshalb sehe ich sowas als Zugeständnisse 😉

Ich habe damit auch kein Problem. In der Kindheit wurde ich immer von gewissen Mitgliedern der Verwandschaft verbessert (das heißt nicht „ooch“ oder „keene“, sondern „auch“ und „keine“), was mich immer genervt hat, weil ich nicht verstanden habe, was daran so schlimm sein soll, man schreibt es ja nich so. Und außerdem wäre es doch schade, wenn es keine Dialekte mehr geben würde, dann könnte ich mich nicht mehr amüsieren 😉
Wenn man allerdings zehennägelhochrollende Grammatikfehlkonstruktionen als normale Alltagssprache sieht, ist das schon was anderes, find ich.
Und das Problem bei Camelfilter ist für mich persönlich auch noch, dass ich Berlinerisch eh astrengend zu verstehen finde (wird dann nur noch von Schwäbisch oder Bayrisch getoppt, aber da hab ich meines Wissens keine Verwandschaft :haha:). Wenn das dann auch noch im Schriftlichen mit reinfließt, sorgt das bei mir für vorzeitige Resignation bei Camels Texten, was sicher nicht in seinem Interesse liegt.