Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211357  | PERMALINK

Nightpoet

Registriert seit: 30.01.2004

Beiträge: 1,016

Ich bin getauft, konfirmiert, höre u.a.Black Metal und halte mich in der Gothicscene auf. Und?
Solange einen die Musik gefällt ist der Rest doch nebensächlich!
Zuerst war ich auch gegen Dimmu Borgir, Cradle usw. Aber man darf das alles einfach nicht zu ernst nehmen.

Genau man sollte alles nicht so Ernst nehmen, weil das Verhalten auf der Bühne ist zu 99 % nur Show und hat nichts mit dem Echten Leben zu tun.
Zu gewissen Bands gehört einfach ein Böses oder auch Satanisches Image, wie zu gewissen Bands ein Gutes, einfaches Image gehört.
Die Show Drumherum macht es teilweise ja auch noch ein wenig Interessanter, auch wenn im Endeffekt die Musik für sich sprechen sollte.
Heutzutage muss man fast als Band ein wenig Provozieren, mit dem Verbotenen oder Verpöntem spielen, aber die meisten Zuschauer akzeptieren das einfach als Show, die ein wenig die Musik unterstützen soll.

--