Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211363  | PERMALINK

Corvus Corone

Registriert seit: 27.01.2004

Beiträge: 247

❗ Ich stimme euch eindeutig zu ❗
Christ sein und Metal hören kann man.

Auch wenn einige mich vielleicht hier jetzt nicht mehr so akzeptieren oder sonst was von mir denken, aber bestes Beispiel in diesem Fall bin immer noch ich selbst (als Fan und net Mitglied einer Band)!
Ich zitiere mich an dieser Stelle einmal selbst und zwar aus dem Thread „Euer Glauben“:

Also ich bin getauft, konfirmiert und somit also offiziell (<- *Formulierung bei anderen klau*) Protestant. Außerdem glaube ich und dazu stehe ich auch. Warum auch net? Jedem das Seine ... Ich trenne aber ganz klar, zwischen meinem Glauben und der Musik, die ich höre. Die Musik gibt mir etwas, dass ich sonst nicht bekomme ... vielleicht ein klein bisschen etwas von der anderen Seite ("der Macht!") oder sowas in der Art. Nennt es, wie ihr wollt! Das beeinflusst aber nicht die Art und Weise, wie ich glaube, da ich da eine strikte Trennung einhallte. Ich finde an dieser Stelle das Beispiel von Slaytanic mit am passendsten, was Tom Araya und seinen Glauben angeht. Er befasst sich damit, ist aber trotzdem gläubiger Christ.

--

crows fly black