Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211379  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 11,615

Also ich (der Stammgast mal wieder! 😆 Hallo Supercharger, Hallo Tyr 😆 ) kenne einige gläubige Christen und Metaller. Bei denen scheint das auch kein Problem zu sein und ich finde es auch gut, dass nicht alle Christen Metaller gleich als Psychos und Verrückte abstempeln und nicht denken, dass man ihnen auf den Füßen rumtrampeln will (denn eine meiner Freudinnen ist auch sehr gläubig). Ich selber bin nicht getauft und halte nicht viel von Religionen. Ich glaube zwar, dass das 666-Gehabe von den großen Amibands wie Slipknot etc. auf Show reduziert werden kann, bei den Blackmetalbands sehe ich das aber anders. Die leben das Ganze oft schon, was aber nicht heißt, dass ein Christ die Musik nicht hören kann, ohne die Texte dabei zu beachten. Allerdings hätte ich ein Problem damit die ganze Zeit Dinge zu hören, die gegen meinen Glauben sind. Man würde sich mit einem Slayer Shirt mit „God hates us all“ zB in der Kirche sehr unbeliebt machen und ich wöllte sowas nicht verstecken und nur deshalb nicht in der KIrche tragen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, denke ich!

--