Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211471  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

Ich bin ohne Bekenntnis, meine Tochter auch, meine Freundin ist auch ausgetreten.
Heiraten geht, Standesbeamte braucht ja keine Kirchliche Erlaubnis. Und in ner Kirche Heiraten wär so ziemich das letzte was ich tun würde nach der Taufe! Ich mein, bei ner Taufe wird sie in diesen Verein quasi aufgenommen, gehört zur Gemeinschaft dieser Vögel. Ist Teil davon. Und das kann ich weder vor meinem Gewissen oder sonst wem verantworten.
Und ne Freistunde, meine Güte, gibt schlimmeres. Natürlich darf sie selber entscheiden ob sie daran teilnehmen möchte oder nicht, allerdings bekommt sie auch von uns ganz sachlich geschildert was das ist, also ohne Jesusbaby Kitsch und Regenbogen Fischen und so, sondern bekommt die harte Realität in Form von trockenen Fakten. Sie soll ja nicht in eine bestimmte Richtung gedrängt werden, deswegen darf sie sich das dann halt später selber aussuchen ob sie sich das anhören will oder nicht.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!