Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211617  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Metalliheadalso huldigen wir ab sofort dem sonnengott ra, dem ersten monotheistischen gott 🙄
ich seh in diesem „heidentum“ keinen sinn.. wenn man die leute dann fragt was das für sie bedeutet, oder inwiefern das ihr leben verändert kommt nix bei herum, ich halte das lediglich für „trendy“, nur halt in metal-kreisen.
(wer wehrt sich zuerst dagegen „trendy“ zu sein? :mrgreen: )

Das sehe ich auch so. Es ist einfach Erfüllung des Klischees. Man interessiert sich dafür ohne sich Gedanken zu machen, wieso man sich dafür interessiert. Aber dann ganz laut übers Christentum und die Christen meckern… 😉

edit: deshalb hat es mich gefreut, dass senselessways zu der ERkenntnis kam, dass sie sich nur deshalb zu den nordischen Mythen higezogen fühlt, weil sie sich die Mühe gemacht hat sich damit zu beschäftigen. Dass es also nicht wirklich mit den Mythen selbst sondern mit dem Wissen um diese Mythen zusammenhängt (ich hoffe, ich hab ihr jetzt nicht irgendwas falsches in den Mund gelegt)

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray