Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211631  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Also bekehren will ich sowieso nie jemanden, denn das würde moich auch nerven. Aber diskutieren kann immer sehr interessant sein.

Und welchem Glauben jemand nachgeht, soll mir Wurscht sein, entweder mag ich die Person oder halt nicht.

Z.B. hab ich nichts gegen das Heidentum, finde es interessant, glaube aber nicht daran im Sinne einer Religion. Ist halt nur ne ganz faszinierende Sache. Aber nur weil jemand Heide ist, ist er mir nicht gleich sympathisch und nur wiel jemand Christ oder sonstwas ist, hab ich gleich was gegen ihn. Klar bei manchem ist man dann doch skeptisch (Zeugen und sowas), aber das ist ja nix schlimmes.

DarayIch weiss ja nicht wie das bei anderen ist, aber viele Black Metal Lyrics und Ideologien stehen in krassem Gegensatz zu meinen Überzeugungen. Trotzdem habe ich keine Probleme sie mir anzuhören und zu geniessen. Das wär wohl auch nicht anders wenn ich Christ wäre.

Seh ich genauso. Bin weder misanthrop, noch Satanist, noch politisch zu gewissen rechts- oder linksextremen Ideologien neigend oder sonstwas, kann aber unter Umständen solche Musik auch hören. Wenn mir ne linksextreme Punkband gefällt, dann hör ich sie, wenn mir irgendeine Menschenverachtende Ultra-True-BM Band gefällt, dann hör ich sie. Wenn ich nur das hören würde, was mit meinen Ansichtne halbwegs übereinstimmt, würde ich gar nix hören. Und meine Einstellung hab ich, da kann ein Sänger gegen Christen/Religionen/System/sonstwas hetzen, singen wie toll er Frauen abschlachten kann oder meinetwegen auch, tiefsinnige Beiträge zu sonstwas leisten, ich denke drüber nach, mal geb ich ihm recht, mal nicht, wenn die Musik mir gefällt hör ich es so oder so.

Das einzige wo ich da eine Ausnahme mache sind christliche Texte. Wenn eine Band aus Christen besteht, okay, aber wenn sie einen bekehren wollen oder mich mit Glaubenskram nerven, dann war es das. Es sei denn die Musik ist der Oberhammer, aber das war sie bisher noch nicht (zumindest die Sachen die mir dann mal untergekommen sind).

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana