Re: Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal Re: Thrash Metal

#2126713  | PERMALINK

Freddy

Registriert seit: 27.05.2006

Beiträge: 1,025

Bombenlegerso aus langeweile und weil ich auf nen stapel sonntagszeitungen warte mach ich ma ne top 15, wobei ich von jeder band max 1 Album/ EP nehme^^Sindf einfach ein paar Gedanken dazu mitten in der Nacht also erhofft euch keien schlüssigen Erklärungen oder High-skill-Reviews ;I)

(ohne reihenfolge)

Slayer – reign in blood
Braucht kein Kommentar, denk ich:)Einfach voll afu die Fresse, sauber produziert, extrem brutal und wegweisend/ bahnbrechend

Exodus – bonded by blood
auch absolut Kult. Hat lange gedauert sich an baloffs gesang zu gewöhnen, aber seitdem find ich es nur noch geil. Vll das beste Thrash-Debüt überhaupt, aber auf jeden Fall das beste US-Thrash Debüt find ich.

Metallica – and justice for all
Hätte auch MoP oder KeA nehmen können, da ich wuasi alle 80er Alben von Metallica richtig geil finde.

Exumer – possessed by fire
Jaha! Die Band hat bei mir eh nen Kultstatus schlechthin. Hier hat der Basti aber eig schon alles gesagt:
http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?t=8444&highlight=possessed+++fire

Anthrax – among the living
Eines meiner ersten Trash-Alben,d ie ich durch meine Stiefvater kenne:) Songs wie NFl oder caught in a mosh sind einfach nur göttlich.

Coroner – RIP
Mal ein bisschen was anderes als der normale Prügel-Thrash. Die Gitarrenlinie bei Songs wie „Nosferatu“ ist einfach nur genial.

Death Angel – the ultra violence
Der Titel st Programm. Schon bei Der „killas one“-demo, die von Kirk Hammett damals produziert wurde´merkst man was die Band drauf hat. Das Titelstück beweist hohes musikalsiches Niveau und das ein Lied das 10min geht und einem trotzdem nciht langweilig wird beiweßt was. Auch genial sind z Bsp die ersten 30 Sek vopn „voracious soul“. toll. So gut waren sie nie wieder.

Desaster – angelwhore
Deaster sind toll. Anggelwhore hat für mich jetzt nicht DEn Überbringer-Song schlechthin wie „profanation“ oder gar „metalized blood“,a ber dafür überzeugt es als ganzes, da es für mich keinen Hänger aufweist.

Sodom – in the sign of evil EP
Kult, Kultiger, alte Sodom. Sie können nix und es klingt eig schrottig, aber genau das macht den ehrlichen Charme dieser Platte aus. die texte sind eh zu geil um war zu sein ( Masturbate till I die ;)) und die musik find ich trotz allem ( oder gerade deswegen?) auch geil Damals wurde halt noch pur die Musik zelebriert. Liegt für mich knapp or „Persecution Mania bzw der „Expurse of Sodomy“.

Heathen – breaking the silence
Sicherlich nicht das härteste des Gengres, aber siw urden nict umsonst auch „metallica des Undergrouns“ genannt. Das Rifing auf der Platte ist einfach ma extremst geil ( the goblins blade!),die Stimme auch und eig alles an der Platte. Schade das die nie bekannt wurde…

Delirium Tremens – thrashing warthogs

hier ma was neueres, obwohl das Album eher wie ne 80er Produktion klingt ( und wohl auch so klingen soll). Auchbeim 30 ma auflegen find ich das ding immer noch geil. Einfach, ehrlich und voll auf die Fresse. Tipps: „Rot in Hell“ und „Army of Death“. Das G & R Cover ist auch super, IMHo sogar geiler als das Original.

Protector – misanthropy EP
tjoah öhm ds dinghab ich nichtma original, aber dei Ep hat mich trotzdem auf anhieb überzeugt. Mh die raue Stimme. Der Gitarrensound.Klingt einfach einzigartig. genial. blablalba. Mist die Zeitungen sind da,e gal das mach ich hier noch fertig^^

Razor – shotgun justice
Sag ich noch nicht viel zu, da ich die Plattenoch nicht lange genug aufm rechner hab. Aber bis jetzt überzeugend und voll auf die Fresse.

Violent Force – M.A.O.T.
Ein Band veröffentlicht 3 Demos, dann dieses Album und dann verschiendet sie im nix. Schade. Dead Citiy oder M.A.O.T. sind einfach einzigartig geil und bis heute Kult.

Onslaught – power fromhell
Auch etwas das ich noch nicht sehr lange höre. Aber auch hier trifft die Beschreibung von Tormentöse wieder ziemlich direkt ins schwarze
http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?t=18229&highlight=power+from+hell

Nuclear Assault – game over

juhu! Der Song „hang the pope“ dürfte ja bekannt sein, aber das Album hat einiges mehr zu bieten. Die eig recht einfach Riffs von „vengeance“, „Nuclear War“ oder „stranded inHell“ rocken einfach. Geil find ich auch den Mainriff von „my America“. Liegt fürmich knapp vor dem Handle with care-Album.

Auf den nächsten Plätzen wären wahrscheinlich Exhorder, alte Kreator und alte destruction gefolgt….

Mir fehlt irgentwie Kreator 😉

--