Re: Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal Re: Thrash Metal

#2132073  | PERMALINK

slashvanyoung

Registriert seit: 10.07.2004

Beiträge: 3,093

megadethnaticJaja, ich geh ja schon meinen „Frauen-Metal“ hören. Hab schon verstanden. 😆

Aber jetzt mal im Ernst, einer Band, die eine derartige Metamorphose wie Death Angel durchlaufen hat, vorzuwerfen, dass sie sich nicht besonders von der grauen Masse des Genre unterscheidet, ist sehr schwer nachzuvollziehen.

Ich würde DA sogar als Innovatoren bezeichnen. Die (im Genre-Kontext) progressive Ausrichtung auf „Act III“ (die sich auf „Frolic…“ bereits ankündigte) war ein Meilenstein und bis heute gibt es kaum ein Album was wirklich eindeutig in die selbe Kerbe schlägt.

Aber auch die eher geradlinigen Anfänge und die aktuelle Ausrichtung der Band ist IMO weit über dem Durchschnitt (nicht nur im Thrash).

--

[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!