Re: Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal Re: Thrash Metal

#2133013  | PERMALINK

NoseDrill

Registriert seit: 12.10.2008

Beiträge: 114

Some_Kind_of_Psychohat jemand von euch schon neues Slayer Zeugs gehört?? ich habe ja bis jetzt nur den einen Song auf Youtube gehört und muss sagen das mir da der egsang von Tom Araya nicht so gefällt.

Du meinst „Psychopathy Red“, nehm ich an. Das dreckige Riff hat mir von Anfang an zugesagt. Hab’s schon länger nicht mehr gehört, aber die ersten Wochen über ging’s mir mit jedem Mal Hören besser rein. Selbst wenn’s schon das Beste sein sollte, was das neue Album zu bieten hat, könnte ich mich nochmal richtig drauf freuen.
Und was den Gesang angeht: Geschmackssache, denke ich. Tom klingt auf den letzten Alben durch all die Hardcore-Einflüsse aggressiver, strahlt nicht mehr die Subtilität aus, die den Klassikern ihre Aura gegeben hat. Das stört mich daran. Man muss nun nicht mehr danach suchen, weshalb ich von „God Hates Us All“ und „Christ Illusion“ schneller müde werde. „Psychopathy Red“ klingt erstmal ein wenig frischer und wuchtiger und wird von den etwas gequälten Vocals nicht runter gerissen, aber wenn das gesamte Album so aufwartet, ist irgendwann der Spannungsbogen im Eimer.
Wäre auch knorke, wenn das Intro ähnlich herausstechen würde wie „Darkness of Christ“.

--

Außen Top-Hits, innen Gehack. CD-Suche