Re: Impaled Nazarene zensiert!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Impaled Nazarene zensiert! Re: Impaled Nazarene zensiert!

#2153275  | PERMALINK

Daray

illTill

Daray

Schön wärs ja, wenn solche Indizierungen die Küstler veranlassen wurden intelligentere Texte zu schreiben… Leider ist dies aber nicht der Fall, da solche Indizierungen eher noch dafür sorgen, dass die entsprechenden Texte Kult Faktor erhalten… 🙄

Schade eigentlich.

Aber es is doch dann quasi eine Beschneidung der künstlerishen Freiheit.
Willst du z.B. CC mit TExten von einer Blümchenwiese hören?Ich will eigentlich gar kein CC hören :mrfinger:

Ich möchte gerne intelligente, sinnvolle Themen. Ich will keine Splattertexte, ich will keinen Satanscheiss und das braune Zeugs eh nicht.

Sinnlose Gewalttexte sind gewaltverherrlichend. Es hat nen Grund, dass nie jemand gegen z.B. die explizite Gewalt (Rausreissen von Augen, Vergewaltigung mit Waffen etc) in Sarah Kanes Theaterstück „Blasted“ vorgegangen ist. Weil sie einen Sinn hat und daher nicht gewaltverherrlichend ist.

Und es ist durchaus kein Einschnitt in die künstlerische Freiheit. Niemand hält dich davon ab solche Texte zu schaffen. Es geht nur um den kommerziellen Aspekt. Würdest du diese Texte schaffen und sie einem erwachsenen Publikum präsentieren, würd sich keine Sau dran stören.

edit: und Blümchenwiesen sind auch nicht unbedingt die intelligenteren texte, oder? 🙄

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray