Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2166231  | PERMALINK

Axe To Fall

Registriert seit: 18.10.2009

Beiträge: 9,142

The Destiny Program – Gathas

Irgendwie scheinen sich The Destiny Program noch nicht so richtig gefunden zu haben. Zumindest was die Labelheimat bertifft. Denn die Band veröffentlicht ihr 4. Album auf dem 4. Label. Was aber nicht an der Qualität der Musik liegen kann. Denn da war die deutsche Metalcoreband immer eine der führenden unseres Landes.

Und das ändert sich auch mit Gathas (zu dt.: Hymnen, Gesang), dem zweiten Album unter dem Namen The Destiny Program, natürlich nicht. Ganz im Gegenteil „Gathas“ kann sogar wieder vollkommen an die Glanztaten der ersten beiden Alben anknüpfen. Düster, bedrohlich, agressiv und sehr intensiv. Metalcore vom Feinsten und weit ab vom Klischee. Die Band behält ihre eigene Identität und mit einer Wahnsinnsdynamik Krachersong um Krachersongs raus. Nicht nur das ist bemerkenswert auch das Coverartwork ist ein Kunstwerk weitab vom Klischeemist.

Bleibt nur zu wünschen das The Destiny Program nun endlich das richtige Label gefunden haben. Das sie nicht lange bei NB bleiben war ja sowieso klar. Zu Wünschen wäre es ihnen.

8,5/10

http://www.youtube.com/watch?v=JVQsLwbNX0Q

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“