Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169259  | PERMALINK

Nezyrael

Registriert seit: 05.11.2009

Beiträge: 21,410

das review kommt die woche, aber sowas erfordert halt ein wenig vorbereitung schätzelein 😉

Die beiden 16 Horsepower-Platten mag ich mittlerweile auch sehr gerne, schön entspannter kram mit teilweise rockigen passagen. Du wirst die Alben ja soweiso kennen nehme ich an, die Country-Einflüsse sind finde ich nicht ganz so stark wie z.b. bei Tarantella oder Munly sondern es geht mehr Folkig-rockig zur Sache, aber nichtsdestotrotz 2 tolle Alben

Und ja, die Remedy Lane. Sowieso das beste Prog-Metal-Album aller Zeiten das aber gar nicht so wirklich auf Teufel komm raus Progressiv ist. Oder so. Natürlich gibts es Breaks und offenkundig progressive Strukturen, aber bis auf vielleicht in Fandango ist das alles sehr nachvollziehbar und Songdienlich und artet nicht in wildes Gefrickel aus. Aber das wichtigste an dem Album sind nach wie vor die Lyrics. Herr Gildenlöw wird hier sowas von privat und intim, das ist unglaublich, ein Seelenstrip vor dem Herrn den ich kein zweites Mal bisher gefunden, verpackt in Songs für die Ewigkeit. Vor allem bei A Trace Of Blood und Rope Ends läuft mir jedesmal ein Schauer über den Rücken, einfach unglaublich heftig und intensiv. Aber neben diesen beiden alles überragenden Stücken gibt es eine Menge weiterer Genialitäten auf diesem Album zu entdecken, und Ausfälle gibt es soweiso keine. Eines der wenigen Alben dieser Erde dem ich ohne zu zögern 10 Punkte geben würde. Großartig.

http://www.youtube.com/watch?v=vzdXAsU2ADw

http://www.youtube.com/watch?v=JIkQG9O0DB0

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus