Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169287  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

Waschbärbitte senf zu pg.lost.

Hmmm, ist leider nicht wirklich drin, hab die Scheibe nur ein mal über Grooveshark gehört, nachdem ich gestern auf dem Konzert in Wiesbaden war. Auf CD ist mir das jedenfalls auf Dauer doch nen Tick zu gleichförmig und minimalistisch, auch wenn diese Atmosphäre live richtig gut kam.

PainajainenPaar Worte zu Periphery? Hörst du die Platte mit oder ohne Vocals?

Habe die Version mit Vocals, die ohne müsste ich mir mal saugen. Teilweise ist der Gesang schon ziemlich nervig, zumal die Shouts auch einfach nicht gut klingen. Die cleanen Passagen sind aber zum Teil echt gelungen, ohne die würde den Songs schon was fehlen.

Insgesamt find ich die Platte jedenfalls relativ enttäuschend, zumindest hätte man da mehr erwarten dürfen, nicht zuletzt auch in Sachen Sound. Es ist auch fraglich, ob es wirklich eine gute Idee war, die CD so heftig mit 72 Minuten vollzustopfen. Da hätten die meiner Meinung nach besser eine feinere Auslese gemacht, um Monotonie und Langatmigkeit zu vermeiden. Wenn die Scheibe am Stück durchläuft, geht sie mir jedenfalls irgendwann auf den Sack.

m0ShUsAtZenThe Contortionist – Exoplanet

Wie ist die so? Hab da nur ganz kurz reingehört und da war mir der Death(core) Anteil zu hoch, während die Prog/Experimental/Post/Djent Parts eigentlich vielversprechend klangen.

Und wenn du schon dabei bist, könntest du noch was zu der Tony Danza schreiben. 🙂