Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169301  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

palezna dann erzähl uns doch was über Peter Hammill – The Silent Corner and the Empty Stage herr xkiwipox 😉

Schon wieder? 😉

Über „A Louse Is Not a Home“ hast du ja in unserem Battle Thread schon alles geschrieben, was man sich dazu nur denken kann, und mehr. Das würde ich auch genau so stehen lassen.
Als du mich in genau dem Thread gefragt hast, wie der Rest des Albums so im Vergleich ist, habe ich geantwortet, ALINAH wäre schon das sehr eindeutige Highlight. Das muss ich jetzt relativieren, denn mit Forsaken Gardens und Modern sind mindestens zwei Songs drauf, die das Niveau von ALINAH zumindest nur ganz minimal unterbieten. Auch wenn die beiden nicht ganz so episch sind, haben sie im Wesentlichen dieselben Vorzüge, was in erster Linie ein absolut wahnsinniger Peter Hammill ist (welchen ich auf Nadir’s Big Chance übrigens ein bisschen vermisse).
Das einzige Lied, das meiner Meinung nach merklich abfällt, ist Rubicon, aber das darf man dann als die Ruhe vor dem Sturm in Form des furiosen Finales betrachten.
Wenn ich so drüber nachdenke, kenne ich eigentlich kein intensiveres und stärkeres Prog Rock Album – das nicht von Yes ist. 😉