Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169535  | PERMALINK

Crangus

Registriert seit: 03.02.2010

Beiträge: 4,330

Mumford & Sons – Sigh No More

Die Empfehlung kam von einem Freund von mir der wiederum diese Band von seinem Lehrer empfohlen bekam. Er ist sicher einer der coolsten/besten Lehrer auf meiner Schule, nur leider habe ich keinen Unterricht bei ihm. :haha:
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass diese Newcomer Band überall sehr gehypt wird. Das hat mich schon ein wenig verwundert, denn dafür ist die Musik viel zu alternativ. Die große Kunst von Mumford & Sons besteht darin, dass sie den „neuen“ Rock mit traditionellen Rockelementen mischen. Es ist schwer zu bescreiben womit sie da genau mischen, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall viel Folk. Was garnicht verwunderlich ist bei der Instrumentation (diverse Gitarren, Banjo, Akkordeon…).
Ich finde es schade, dass diese Band gleich wieder ungewollt in den britischen Indie Topf gesteckt wird und vielleicht von vielen schon zu schnell abgestempelt wird. Trotzdem ist es kein Problem für Mumford & Sons sich dort aufgrund ihres eigenen geschaffenen Stil abzuheben. Mumford & Sons haben ein wirklich hervorragendes Debut abgeliefert und damit ist der Hype nachvollziehbar.
Jeder der hier was mit alternativen Rock anfangen kann, sollte unbedingt reinhören, wenn er das schon nicht längst gemacht hat.