Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169545  | PERMALINK

Heroin666

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 605

Queensrÿche – Operation: MindcrimeEin Klassiker unter den politischen Konzeptalben. Progressiver Melodic/Heavy Rock der feinsten Sorte. Und Geoff Tate sind oberaffengeil.

Queensrÿche – Empire
Das Nachfolgealbum der Band mit weniger politischer Attitüde, sondern eher persönlicher, aber exakt genauso geil wie das andere Album.

White Walls – Mad Man Circus
Ich bin fast wahnsinnig geworden, als ich das zum ersten Mal mir die Nervenstränge habe runterlaufen lassen. Progressiver, Avantgardistischer, Experimenteller Metal ohne Kitsch dafür mit Hinüberschielen zu anderen Musikrichtungen wie Jazz, Blues, Hardcore. Die Musiker benutzen fast ausschließlich ihre Gitarre, jedes einzelne Bandmitglied singt mit und das Alles kostenlos

Nine Inch Nails – The Fragile
Industrial Rock. Über dieses Album muss nicht mehr viel gesagt werden.

Nine Inch Nails – Ghosts I-IV
Instrumental und einfach schön und leicht und schrecklich und verstörend und gigantisch und melodiös und rhythmisch und alles andere auch und teilweise kostenlos

Ayreon – Into the Electric Castle
Eine Rock-Oper mit ein bisschen Kitsch und sehr viel Geschichte.

Ayreon – The Human Equation
Eine schöne Geschichte mit Experimentierfreude und immer wieder aufspukendem hartem Eisen.

--

Das Publikum war heute wieder wundervoll, doch traurig klingt der Schlussakkord in Moll. - Bugs Bunny[/SIZE] [/COLOR]