Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169555  | PERMALINK

Tiz

Registriert seit: 15.03.2009

Beiträge: 4,651

NezyraelAscension – Consolamentum

Gut geworden, Black Metal, roh, aber in qualitativ einigermaßen hochwertigem Soundgewand, grimmiger Gesang, aber dennoch wirkt das ganze relativ melodisch, nicht so frostig klirrend wie der frühe BM, aber natürlich trotzdem weit von jeglichen Trends entfernt, kein DSBM-Quatsch, keine Anbiederung, es ist einfach Black Metal. Kurze Sprechpassagen lockern das ganze ab und an mal auf. Meist wird sich eher im Midtempo gehalten, der Gesang ist einigermaßen klar und deutlich, leider vermisse ich hier manchmal ein wenig die Aggressivität und den Hass, wirkt manchmal etwas teilnahmslos der Gute. Meist bewegt man sich zwar in eher gemäßigteren Tempobereichen, aber natürlich dürfen auch schnellere Passagen nicht fehlen, auch wenn es nie in sinnloses Highspeed-Geschepper ausartet.Alles in allem auf jeden Fall das erwartet gute Album, und auch wenn es kein Oberhammer geworden ist so sind Ascension doch auf jeden Fall eine der besseren deutschen Black Metal Bands.

Danke. Und wegen der Aggressivität, ich finde die drückt sich eher durch die Musik aus, die einen stellenweise fast schon erdrücken kann. Alles in allem finde ich das Album stärker, als du es beschrieben hast, aber volle Zustimmung zum ersten Teil. Ascension spielen schon ein bisschen eine eigene Art des Black Metal, die sich nirgends so richtig unterordnen lässt.