Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172249  | PERMALINK

xTOOLx

Registriert seit: 30.06.2008

Beiträge: 19,947

Omega Massif – Karpatia
Ich gebe es zu, ich habe es mir schon vorher angehört… (aber meine cd ist bereits bezahlt 😀 )
Was für eine Platte, hammer!
Omega Massif haben es tatsächlich geschafft einen würdigen „Geisterstadt“ nachfolger zu kreieren.
„Geisterstadt“ ist mittlerweile eine meiner meistgehörten Platten geworden, ich liebe dieses Album einfach.

Bei „Karpatia“ ist dies nicht anders. Bereits der Titel lässt wieder auf ein schweres und düsters Werk schließen.
An der tonnenschweren Doom/Instumental Mischung hat sich nichts geändert ausser das Karpatia noch fetter klingt als sein Vorgänger.
Zu den einzelnen Songs will ich nichts sagen. Karpatia bietet Abwechslung, teilweise sogar richtiges Tempo (ähnlich wie damals schon bei „Exodus“).
Darüber hinaus findet sich mit „Im Karst“ wenn nicht sogar der beste OM Song überhaupt. Super!

Es gibt nichts zu meckern aber wenn man unbedingt möchte: einen Überhit wie „unter null“ gibt es diesmal nicht. Aber wer braucht den auch bei einer solchen Qualität?!

http://www.youtube.com/watch?v=-tzKHOqihH8

(Durch YT leider nicht so schöne Quali)