Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172599  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

xkillwithpowerxVielleicht ist dir ja aufgefallen, dass sich in meiner Liste noch diverse andere Alben der Horrorthematik widmen, z.B. die Alben von Jacula und Alan Parsons sowie The Fall of the House of Usher von Peter Hammill. Bist du mit denen vertraut? Wenn nicht, solltest du vor allem bei Peter Hammill mal reinhören. Inwieweit hast du den eigentlich weiterverfolgt, nachdem A Louse Is Not a Home dich so begeistert hat?

Zu „The Fall of the House of Usher“ (Epstein) haben Devil Doll übrigens sogar einen neuen Score eingespielt, der aber – klar – nicht veröffentlicht ist. Was die Erwähnung jetzt natürlich ziemlich sinnlos macht, aber das schoss mir bei diesem Absatz halt durch den Kopf.
Dass Peter Hammil sich dem Thema ebenfalls angenommen hat, wusste ich bisher nicht. Kannst du zu dem Album was sagen und, wenn möglich, wie es sich zu „The Silent Corner and the Empty Stage“ verhält? Bei der Restdiskographie kam ich bisher irgendwie nicht weiter…