Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172687  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

NecrovoreDie Platte ist insgesamt einfach nur unfassbar göttlich.
Glaube das wäre auch so eine Platte die ich durchaus als “PERFEKT“ im Gesamten sehen würde.
Ist neben Repugnant’s Epitome of Darkness (Die Scheibe die ich schon im “Perfektes Album“ Thread erwähnt habe) auch die meistgehörte in meiner Sammlung.

Genau dieses Threads wegen habe ich mir durch den Kopf gehen lassen, was genau ich nun am wichtigsten Album meines Lebens nicht perfekt finde. Also. „Seven“ ist zu lang. Klar, es muss zu lang und ein bisschen strapaziös sein, um zu wirken, aber es ist trotzdem zu lang. Dass gerade ich sowas schreibe, jaja. Die erste Hälfte von „She Said“ ist außerdem ein bisschen banal und ich freue mich da immer auf die zweite. So.
Und wenn man den Gesang ein bisschen nervig findet, kann ich das sogar vollkommen verstehen (nasale Stimmen haben oft einen schweren Stand). Natürlich ist bzw. war Robin Proper-Sheppard kein technisch guter Sänger, aber einer mit enorm viel Ausdruckskraft und Persönlichkeit – wahrscheinlich ohne sich dessen bewusst gewesen zu sein. Worin andererseits seine Ausdruckskraft auch besteht. Ich kenne kein Album, das gleichzeitig so groß und so unaufgesetzt bescheiden wirkt.
Mittlerweile habe ich sowieso eine so unnormal persönliche Beziehung zu SFTSS, dass ich mich regelrecht wundere, wenn andere Leute das Album mögen, und mir nicht erklären kann, wieso. 😆