Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172709  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

xkillwithpowerxVergleichbar insofern, als die Musik eine ähnliche Atmosphäre erzeugt. Ich persönliche nehme es nicht als so abgedreht wahr, allerdings dürfte man das 1969 in Anbetracht der damaligen Hörgewohnheiten wohl anders gesehen haben. Interessant fand ich das Album auch nicht zuletzt wegen des Erscheinungsjahres. Wäre dieses Cover (welches die Stimmung der Musik meiner Meinung nach übrigens super einfängt)

20 Jahre später auf einem Album gelandet, hätte denke ich jeder sofort obskuren, morbiden Death Metal erwartet, vielleicht mit Doomeinflüssen. Hätte das zweite Album von Sempiternal Deathreign werden können. 😆
Ob mir das Album nun wirklich gefällt, kann ich allerdings nicht wirklich sagen. Ich fand es interessant und unterhaltsam und werde es denke ich auch noch einmal hören – und ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich für dich auch lohnt, zumindest einmal reinzuhören. Im Moment habe ich aber nicht das Gefühl, als würde ich die Kosten und Mühen auf mich nehmen und mir eine der anscheinend sehr raren Originalkopien besorgen.

Ach ja, falls die The Fall of the House of Usher dich enttäuschen sollte: Ich war nach einmaligem Hören auch noch nicht besonders angetan, aber meiner Begeisterung steigt mit jedem Durchlauf. Wenn du Interesse an weiteren in meiner Welt erwähnenswerten Peter Hammill Stücken hast, kann ich dir da auch gern mal was zusammenstellen, muss auch nicht gleich ein Battle draus werden (wobei ich da aber bei Gelegenheit auch noch einmal Bock drauf hätte).

Vollkommen vergessen, darauf zu antworten, sorry…

Das Jacula-Ding klingt echt ganz reizend, vor allem auch deutlich jünger, als es ist. Name wird abgespeichert (unter „Was es nicht alles gibt…“).
So ein Peter Hammill-Sampler wäre tatsächlich mal eine Idee. Ob ich mich wieder auf ein Battle einlassen würde, hängt davon ab, wie random meine Sampler-Zusammenstellung ausfallen darf ;-). Wobei…hier würde es sich für mich möglicherweise anbieten, mich bei der Auswahl auf die 70er zu konzentrieren. ich könnte dir aber auch einen Best Of-Einzelkünstler/Band XY-Sampler basteln, wenn da die Diskographie genug Material bietet, zum Beispiel bei Swans, PJ Harvey, Neurosis oder Nick Cave and the bad Seeds.