Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172785  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

HellcommanderSchreib doch mal was 🙂

Hmm, ich glaube es ist noch bei weitem zu früh damit ich eine endgültige Meinung über dieses Album bilden kann. Von daher kann ich nun leider wenig in die Tiefe gehen – will aber trotzdem mal meine ersten Höreindrücke schildern.
Ich bin völlig fasziniert von der „Schwärze“ die dieses Album ausstrahlt. Musikalisch ist das ein gefühlter Angriff auf die „normalen“ Hörkonventionen – die Herrschaften entfachen ein Inferno, welches ich in dieser Machart bisher nur äußerst selten gehört habe. DSO klingen chaotisch, wobei man deutlich heraushört, dass es sich um hervorragender Musiker handelt die wissen was sie da veranstalten. Man könnte sagen, dass DSO meisterhaft das konstruierte Chaos beherrschen (was definitiv nicht negativ gemeint ist).
Die Band allerdings als reine Chaostruppe zu betiteln dürfte ihnen nicht mal ansatzweise gerecht werden – dafür ist ihr eigener künstlerischer Anspruch zu groß. Textlich wird hier keineswegs Standardkost geboten. Hier muss ich allerdings gestehen, dass ich noch nicht allzu weit mit meinem „Bookletstudium“ gekommen bin.

Sollte ich das ganze Blabla weglassen und es kurz und knapp auf den Punkt bringen: Das Album ist die pure, schwarze Geilerei.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)