Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172797  | PERMALINK

Clemente

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 3,950

palezSchön, schön. Was sagst du dazu?

Puh, mehr zu sagen als „Finde ich toll“ fällt mir bei den meisten reichlich schwer.

Swans: Höre ich besonders gerne, wenn ich mich lädiert fühle. Mir vermittelt die Musik eigentlich permanent so ein gewisses Fertig-mit-der-Welt-Gefühl stumpfsinniger geistiger Einöde und Verzweiflung. Auf jeden Fall echte Stimmungsmusik.

Nico – TMI: Eine der tollsten Entdeckungen des letzten Jahres. Diese schwere, melancholische Stimmung hüllt einen jedes Mal wieder ein und hält einen bis zum letzten Ton gefangen. Und macht einen jedes Mal wieder richtig fertig. Davon ab ist die Musik einfach schön und irgendwie auch exotisch, ich kenne jedenfalls nichts vergleichbares.

The Velvet Underground: Einerseits wieder einfach schön, aber eine gewisse Andersartigkeit und Merkwürdigkeit allein schon durch die wirklich teils sehr verschiedenen Songs ist nicht von der Hand zu weisen, was dem Album wieder einen exotischen Touch verleiht, Nicos Stimme trägt dazu natürlich das Ihre bei.

Warpaint: Wie gesagt habe ich sie über den Nacht-Sampler entdeckt und war fasziniert von diesem Sound, der (meinem Empfinden nach) ziemlich an bereits Gehörtes erinnert, ohne jedoch den Eindruck zu erwecken, dass irgendetwas wiederholt wird. Und auch hier gilt außerdem wieder, dass es einfach schön zu hören ist.

SubRosa: Entdeckt über das Cover, das mich derart angesprochen hat, dass ich die Musik dringend mal austesten musste, war ich direkt hin und weg. Dieser Klang, der gleichzeitig drückend schwer und irgendwie leicht daherkommt, die ungewöhnliche Instrumentierung und der Gesang sind einfach faszinierend.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]