Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172841  | PERMALINK

Tiz

Registriert seit: 15.03.2009

Beiträge: 4,651

HellcommanderLantlôs – Agape

Von der stilistischen Neuausrichtung (OK, etwas überzogen formuliert) bin ich schon ein wenig überrascht. Ich habe es nämlich im Vorfeld zur Gänze vermieden, irgendwie in das Album rein zuhören, mir eine Promo zu besorgen oder ähnliches. Herbst hat seinem musikalischen Baby nahezu jegliche Black Metal Nähe genommen, so dass die Musik jetzt verträumter, surrealer, bizarrer, aber auch verspielter und weniger geradlinig einher kommt. Zugegeben sind dies die allerersten Eindrücke der letzten beiden Tage, aber ich bin mir sicher, dass niemand Stücke wie „Bliss“ oder „Intrauterin“ oder auch alle anderen Stücke aus dem Ärmel schüttelt. Das Artwork und die Aufmachung sind hervorragend und echt toll. Ich bin gespannt, wie sich „Agape“ entwickeln wird, auch im Vergleich zum grandiosen Vorgängeralbum.

Das klingt mal sehr spannend! Hätte jetzt nicht gedacht, dass die schon wieder so einen mehr oder weniger radikalen Stilschnitt fahren, doch es macht mir sehr neugierig, vorallem auch da ich „.neon“ wirklich sehr mag. Ich hoffe meine kommt zusammen mit der Farsot bald an, denn deine Eindrücke lassen mich wirklich ungeduldig werden 🙂