Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172933  | PERMALINK

FroZenObi

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 2,002

xkillwithpowerxUnd? 🙂

Cynic – Carbon-Based Anatomy
Naja zur Cynic kann ich bisher nicht viel sagen nach zweimaligen hören. Geht in die Richtung der Traced In Air nur sind die Crowl jetzt gänzlich verschwunden.

Steve Wilson – Grace Of Drowning
Die neue Steve Wilson gefältt mir ausgesprochen gut und sie stotzt mal wieder vor Kreativität .Sehr schöne Musik zum entspannen und abschalten. Besonders gefällt mir die Vielfalt des Albums, von King Crimson Einflüssen bis hin zu Balladen ist alles vorhanden, was ein gutes Album in diesem Genre ausmacht. Besonders haben es mir Index, Remainder the Black Dog und Postcard angetan.

Wolves in the Throne Room – Malevolent Grain
Wow das erste Lied hat es mir besonders angetan. Der Track wird durchweg von einen wundervollen weiblichen Gesang getragen. Ganz langsam, steigert sich dieses Stück, wird immer schneller, intensiver, bricht zusammen und bäumt sich zum Ende hin so enorm auf, dass die abschließenden Klangeskapaden, das immer wieder und wieder wiederholte Riffs beruhigend und schön klingen.
Das zweite Lied könnte ebenfalls auf der Black Cascade stehen. Ein straight vorwärts gespielter Black Metal Track. Nicht schlecht aber die stärken der Band liegen woanders.