Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173017  | PERMALINK

Axe To Fall

Registriert seit: 18.10.2009

Beiträge: 9,142

Bei Nocte Obducta hab ich noch nicht so viele Durchläufe hinter mir. Obwohl ich mir lieber ein Album im Stil der „Nektar“-Alben gewünscht hätte, gefällt mir auch der rabiate, ja sogar garstige Sound. Sicherlich nicht essentielles aber ein gelungenes Album. Auf jeden Fall schön mal wieder was von den Jungs zu hören.

Pianos Become The Teeth werden ja derzeit gerne diesem „The Wave“ Geplänkel untergeordnet. Naja. Das Debüt fand ich ganz nett, „The Lack Long After“ läuft aber richtig gut rein. Intensiver, teils auch sehr melodischer, stockfinsterer Screamo mit großartigen Vocals und erstklassigen Songs. Vor allem der Opener haut mich jedes Mal wieder um.

http://www.youtube.com/watch?v=Y8yFsB6OC2I

Ich finde es irgendwie schade, das sich The Blackout Argument auflösen. Schließlich war „Detention“ das erste Album der Jungs das bei mir so richtig zündet. Eingängige, schnörkellose Songs zwischen leichtem Hardcore und melodischem Punk. Tolle Ohgrwürmer mit der nötigen Portion Härte und einem fantastischen Sänger. Inklusiver Casper-Gastauftritt für die Hipster!

Zu Drake. Ich halte sehr viel von dem Jungen. Man muss sich nur mit dem Autotune-Gesang anfreunden, der aber mehr als künstlerisches Element dient. Trotz des R&B-Star Images zeigt sich Drake auf seinen Alben ziemlich unkommerziell. Zurückhaltende, sperrige Beats, tolle aber gewöhnungsbedürftige Raps und viele Abweichungen vom Refrain-Strophe-Schema. Klar gibts auch die typischen Singles (Find Your Love zB) auch aber auch großartige Stücke wie diese:

http://www.youtube.com/watch?v=BsupavhSpgk

http://www.youtube.com/watch?v=N-OMhv8BwnU

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“